Morgen ist Studitag

Morgen findet der landesweite Studieninformationstag in Baden-Württemberg statt, ich glaube gelesen zu haben, dass er wohl jedes Jahr am Buß-und Bettag stattfindet. An diesem Tag besteht die Möglichkeit sich über diverse Hochschulen und deren angebotene Studiengänge zu informieren. Dort werden auch einzelne Veranstaltungen zu den Themen Studieninhalte, Studienfinanzierung, Bewerbung und Zulassung angeboten. Ausführliche Informationen sind natürlich auf den Homepages der Hochschulen einzusehen- in manchen Fällen muss man sich sogar anmelden! In meinem Fall zum Beispiel… 

Ich bin gerade mitten im Erwerb meiner Fachhochschulreife, statt zwei Jahre BK1 und BK2 drücke ich mir die Version Abgeschlossene Berufsausbildung + 1 Jahr Schule = Fachhochschulreife auf. Der Stoff ist schon knackig. Vor allem bin ich eine absolute Mathe-Niete, weswegen ich wohl auch einen Blog und kein Thema zu Integralrechnungen in einem Forum eröffnet habe. Glücklicherweise gibt es da aber ein zahlenaffines Mathegenie, welches mir getrost versucht die Ziffern schmackhaft zu machen. DANKE dafür. Ohne Nachhilfe würde ich vor Frust wahrscheinlich gar nicht mehr in die Schule gehen. Nichts zu können ist einfach demotivierend. Meine Schule gibt mir für den morgigen Tag frei, sodass ich mich mit meiner Studien- und Berufswahl beschäftigen kann. Ich werde also die Hochschule der Medien in Stuttgart als Quelle und Inspiration nutzen. Bereits während der Realschule habe ich mich für Mediendesign und -gestaltung interessiert, man riet mir jedoch davon ab, da der Bewerberpool nahezu überfüllt ist. Für persönliche und  praxisnahe Erfahrungen oder Tipps bin ich sehr dankbar! 

Ich setze mich morgen, sofern noch Platz für mich ist, in die Studiengangvorstellung Online-Medien-Management und Werbung & Marktkommunikation. Ich kann mir nur grob vorstellen was mich dort erwartet, aber so bleibt es ja umso interessanter, nicht wahr? 

Notiz an mich: Alles mitschreiben!
Liebschde Grüße, Nu

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s